Sternsingeraktion 2020

28 Kinder und Jugendliche waren am 2. und 3. Jänner als Sternsinger in Euratsfeld unterwegs. Sie verkündeten die Weihnachtsbotschaft und sammelten Spenden für die Straßenkinder in Kenia.

Allein in der Hauptstadt Nairobi leben 60.000 Mädchen und

Buben auf der Straße - ohne ausreichend zu essen und ohne Chance auf Bildung zu haben. Die Dreikönigsaktion der Katholischen Jungschar sorgt mit ihren Partnerorganisationen für Nahrung, Kleidung und medizinische Versorgung und ermöglichen den Kindern Lesen, Schreiben und Rechnen zu lernen.

In Euratsfeld wurden 5.788,30€ gespendet. Herzlichen Dank für ihre Spenden und ihre Gastfreundschaft.

Ein großes Dankeschön auch an die 5 Frauen aus unserer Pfarre, die die neuen Sternsingergewänder genäht haben: Frau Helga Dollezal,Frau  Eva-Maria Handl-Lagler, Frau Helene Preitschopf, Frau Leopoldine Wischenbart und Frau Annemarie Zellhofer.

Danke auch den Minis und der Jungschar die in ihrer Freizeit wertvolle Dienste in unserer Pfarre übernehmen.

Friede allen Menschen im Land,

reichen wir einander die Hand.

Respekt und Gemeinschaft in der Welt,

ist das, was uns zusammenhält.

Wir wünschen Gesundheit

und Freude im neuen Jahr.

Caspar, Melchior und Balthasar

Die Sternsinger unterwegs

Foto: Franz Raab                                                  Foto: Maximilian Wurm

Foto: Maximilian Wurm                  Foto: Maximilian Wurm