ERNTEDANKFEST 2021

Bei schönem Wetter und musikalisch festlich umrahmt von der Trachtenmusikkapelle Euratsfeld wurde am

Sonntag, den 19.09.2021 in Euratsfeld der Erntedankgottesdienst zum ersten Mal

im Pfarrgarten gefeiert.

Im Anschluss an die Hl. Messe

luden die Bäuerinnen zur Agape ein. Viele Euratsfelder und Euratsfelderinnen genossen da gemütliche Beisammensein im Pfarrgarten.

Ein herzliches Dankeschön, an alle,

die zum Gelingen des Festes beigetragen haben;

besonders auch den Frauen für das Binden der Erntekrone.

ERNTEDANK ist eine gute Gelegenheit DANKE zu sagen, bei drei ehrenamtlichen MitarbeiterInnen in unserer Pfarre, die nach vielen Jahren ihren Dienst beendet haben:

Im Rahmen der Hl. Messe bedankte sich Pfarrmoderator Wilson Abraham bei Frau Johanna Hiesleitner für die vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten in unserer Pfarre unter anderem als Kommunionspenderin,

Pfarrgemeinderätin, Obfrau der Katholischen Frauenbewegung, als ehrenamtliche Mitarbeiterin der Krankenhausseelsorge und als Mitglied im Sozialausschuss, wofür sie 2013 auch mit dem Hippolytorden in Bronze geehrt wurde.

Auch Herr Josef Brottrager hat sich viele Jahre lang ehrenamtlich in unserer Pfarrgemeinde engagiert und wurde dafür ebenfalls 2013 mit dem Hippolytorden in Bronze geehrt. Er war unter anderem als Pfarrgemeinderat, bei dessen Gründung er schon dabei war, als Obmann der Katgholischen Männerbewegung, als Kommunionspender und als ehrenamtlicher Mitarbeiter in der Krankenhausseelsorge tätig.

Ein großes Dankeschön im Namen der ganzen Pfarrgemeinde!

Besonders herzlich bedanken wir uns auch bei unserer Mesnerin Elisabeth Zehetgruber, die nach 17 Jahren ihren Dienst beendet hat.

Mit viel Liebe und Hingabe schmückte sie neben ihren Aufgaben als Mesnerin unsere Pfarrkirche mit Blumen und kümmerte sich um die Kirchenwäsche. Besonders wichtig waren ihr auch die Ministranten,

die sie als mütterliche Freundin begleitete und unterstützte. Als gute Seele der Pfarre war sie überall, wo es etwas zu tun gab: bei den Seniorennachmittagen im Pfarrgemeindezentrum, als Vorbeterin bei Betstunden, bei der Versorgung und Betreuung unserer früheren Hilfskapläne, bei der Gartenarbeit, im Fahrtendienst - sie war einfach immer zur Stelle, wo Hilfe gebraucht wurde.

Für ihre großartige Arbeit wurde ihr 2019

der Hipplytorden in Bronze verliehen.

Liebe Elisabeth, wir sagen DANKE für dein langjähriges Engagement in unserer Pfarre und wünschen dir alles Gute, Gesundheit und Gottes Segen für deinen weiteren Lebensweg.

Drei neue Mesner heißen wir in unserer Pfarre herzlich willkommen:

Margit Halbmayr, Markus Brottrager und Gerald Zehetgruber.

Danke, dass ihr diesen Dienst übernommen habt!

Pfarrmoderator Wilson Abraham

& das Pfarrteam