20-jähriges Priesterjubiläum von Pfarrmoderator Wilson Abraham

Am 26. Dezember 2002 wurde Wilson Abraham in Kerala – Indien zum Priester geweiht. Nach 10-jährigem Wirken in Indien kam er 2012 in die Diözese St. Pölten.

Die ersten Jahre lernte er bewundernswert gut Deutsch und wurde in der Pfarre Purgstall bei Pfarrer Franz Kronister mit unserer Kultur christlichen Lebens vertraut.

Danach wechselte er in den Pfarrverband Euratsfeld-Ferschnitz. Zunächst als Unterstützung von Dechant Berger, seit 2018 als geistlicher Leiter der Pfarren.

Pfarrer Wilson legt großen Wert auf eine würdevolle Feier der Liturgie, freut sich aber auch über Beiträge, die diese bereichern. Sehr herzerwärmend ist der liebevolle Umgang mit seinen Ministranten. Wenn möglich sucht er den Kontakt zur Bevölkerung, besonders zur Vorbereitung von Familienfesten wie Taufen, Hochzeiten, Begräbnissen, aber auch bei der Krankenkommunion.

Bei einigen Reisen konnte Pfarrer Wilson seine Heimat auch uns zeigen und die indische Kultur etwas näher bringen.

Der Pfarrverband gratulierte seinem Pfarrer bei den Messen in Ferschnitz und Euratsfeld am Stephanitag und bedankte sich mit einer Agape im PGZ-Euratsfeld.

Schön, dass du bei uns bist!!!

Text: Christoph Pruckner