Ostern 2019

Mit einer feierlichen Prozession und der Palmweihe gedachte die Pfarrgemeinde am Palmsonntag dem Einzug Jesu in Jerusalem. Anschließend zogen alle in die Kirche ein und feierten die Heilige Messe

mit Herrn Pfarrer Josef Dorninger und Diakon Karl Kastenhofer.

Die Frauen des Kinderliturgieteams erzählten die Geschichte des Palmsonntags aus der Sicht des Esels, was besonders unsere jüngsten Kirchenbesucher gespannt verfolgten.

Im Gedenken an das letzte Abendmahl von Jesus mit seinen Jüngern wurden am Gründonnerstag 12 Pfarrgemeindemitglieder zur Fußwaschung eingeladen. Frau Marianne Bruckner bestickte für jeden ein wunderschönes Handtuch. Musikalisch wurde die Feier vom Chor "Zaum(g)hean" und Organistin Theresia Zehetgruber umrahmt.

Früh morgens am Karfreitag und am Karsamstag zogen die Ministranten und Ministrantinnen mit ihren Ratschen von Haus zu Haus. Ein herzliches Dankeschön für die großzügigen Spenden für die Kinder- und Jugendarbeit und für die freundliche Aufnahme der Buben und Mädchen.

Ebenso hielten die Euratsfelder und Euratsfelderinnen an diesen Tagen Betstunden am Heiligen Grab ab.

Zur Todesstunde Jesu um 15.00 Uhr besuchten viele Kinder mit ihren Familien den Kinderkreuzweg, den die katholische Jungschar gestaltete.

Um 19.30 waren alle zur Feier vom Leiden und Sterben Jesu eingeladen.

Den Höhepunkt der Osterfeierlichkeiten bildete die Auferstehungsfeier am Karsamstag

Mitgestaltet wurde die Heilige Messe vom Kirchenchor.

Die Osterkerze, wunderschön gestaltet von Regina Pöchacker, wurde entzündet und mitgebrachte Speisen geweiht

Viele Gläubige brachten das Osterlicht auch zu den Gräbern.

Am Ostersonntag führte der Kirchenchor mit seinem Orchester die "Messe in G" von Christopher Tambling auf und Herr Pfarrer Josef Dorninger und Diakon Karl Kastenhofer, die uns während der gesamten Karwoche begleiteten, hielten die Messe ab.

So viele Menschen haben dazu beigetragen, die diesjährigen Osterfeierlichkeiten zu etwas Besonderem zu machen.

DANKE!

Palmsonntag