Begrüßung des neuen Kaplans Wilson Abraham!

Im Rahmen des Frühschoppens der Trachtenmusikkapelle Euratsfeld, musikalisch gestaltet von der Blasmusikkapelle St. Georgen/ Ybbsfelde, wurde der neue Kaplan für Ferschnitz und Euratsfeld von der Pfarrgemeinde und der politischen Gemeinde willkommen geheißen.

Kaplan Wilson Abraham überzeugte die Pfarrgemeinde durch seine offene, humorvolle und aufgeschlossene Art sowie sein schon sehr gutes Deutsch.

Der Festgottesdienst wurde geleitet von Dechant KR Johann Berger, Konzelebranten waren Kaplan Wilson Abraham,  Diakon Oberst Karl Kastenhofer sowie Diakon Dr. Willian Rivadeneira  Caldas.

Die Festpredigt wurde gehalten von Frau Mag. theol. Michaela Luegmayer.

Von Seiten der politischen Gemeinde hießen Herr Bürgermeister Johann Weingartner und Herr Vizebürgermeister Johann Engelbrechtsmüller unseren neuen Kaplan herzlich willkommen. Sie überreichten ihm eine Gemeindechronik, einen Mostkrug und etliche Spitzenmöste zur Verkostung.

Als Abordnung der Pfarrgemeinde Euratsfeld überreichten Herr Markus Brottrager und Frau Sophie Raab einen bunten Blumenstrauß als Symbol für die Vielfalt und Unterschiedlichkeit der Menschen und als Zeichen der Unterstützung für unseren neuen Kaplan.

Herzlich willkommen in Euratsfeld!!! Fotos mehr

Bericht: Anita Brottrager