LEGIONSWALLFAHRT  -  heuer nach Bayern!

Am Dienstag nach Pfingsten führte uns unsere alljährliche Wallfahrt nach MARIA BÜHEL in Oberndorf bei Salzburg, wo wir mit Dechant Johann Berger und Pfr. Josef Dorninger vor dem Wallfahrtsbild  „Maria Hilf“ einen festlichen Gottesdienst feierten. Frau Monika, eine Nichte unseres Herrn Dechants,  hat uns mit einem gut vorbereiteten Rahmenprogramm überrascht und uns viele Sehenswürdigkeiten bei einem Rundgang gezeigt und erklärt:  die „Stille Nacht Kapelle“ in Oberndorf,  den Kalvarienberg,  das „Johannes Nepomuk Denkmal“,  den  Europa – Steg, der uns über die Salzach nach Laufen in Bayern führte,  die Stiftskirche in Laufen,  die Länderbrücke und das  „Schifferschützendenkmal“.  Ein Danke allen Teilnehmern und besonders jenen, die zum guten Gelingen dieser Wallfahrt beigetragen haben.

Margit Halbmayr